Perlen

Wunderschöne Perlenketten und Perlenschmuck...günstige Preislagen ab 50 Euro bis hin zur festlichen Tahitikette

Der Wert einen schönen Perle...

LÜSTER  |  Das Lüster ist jener überirdische Glanz, der nur der Perle eigen ist. Ein sanfter Schimmer, der aus ihrem Inneren zu kommen scheint. Das Lüster verleiht der Perle ihre unverwechselbare Ausstrahlung und ihren verführerischen Zauber. Es ist das wichtigste Qualitätskriterium für eine Schoeffel Perle.

FORM  |  Die Form beeinflusst entscheidend den Wert einer Perle. Aber nicht nur die annähernd runde Perle, die das Ideal darstellt, sondern auch andere Formen unterstreichen ihre individuelle Einzigartigkeit und damit ihren Wert.

OBERFLÄCHE  |  Die Oberfläche weist mit jeder Unebenheit auf den individuellen Charakter einer Perle hin, wobei zunehmende Makellosigkeit der Oberfläche den Wert der Perle steigert.

GRÖSSE  |  Die Größe einer Perle an sich hat nur bedingten Einfluss auf ihren Wert. Lediglich im Zusammenspiel aller Kriterien wird auch die Größe für ihren Wert entscheidend. Er steigt proportional mit ihrer Größe.

FARBE  |  Die Farbe sagt als objektives Kriterium wenig über die Qualität einer Perle aus. Wohl aber beeinflusst sie den Wert, indem dieser mit der Seltenheit der Farbgebung steigt.

SORTIERUNG  |  Die Sortierung ist für das Haus Schoeffel ein zentrales Qualitätskriterium. Alle Perlen eines Schoeffel Colliers harmonieren in Lüster, Form, Oberfläche, Größe und Farbe vorbildlich und entsprechen damit höchsten Ansprüchen.